KiDoIn

Die Wurzeln von Ki Do In liegen in der koreanischen Gesundheitslehre und Philosophie und werden durch westliches Wissen, insbesondere aus Medizin und Sportwissenschaften, ergänzt. Die fünf Säulen des Ki Do In sind: Meditation, Ki-Atemtechniken, ganzheitliche Bewegungen, Gesundheitslehre und Freude an der Bewegung. 

Ki Do In geht zurück auf die Shinson Hapkido Gemeinschaft mit ihrem Gründer Großmeister Ko Myong und dessen Lehrer und Mentor Hapkido Großmeister Park Hyun-Soo aus Südkorea.

Ziel von Ki Do In ist es, die eigene Energie (Ki) zu spüren, sie frei fließen zu lassen und auf natürliche Weise zu leiten (Do In). Praktizierende können so zu sich zurückfinden, damit ein Leben in Harmonie und innerer Freiheit möglich wird. 

Das Ki Do In Training bietet einen guten Weg dies zu erlernen. Es ist die Kunst, sich von innen heraus zu bewegen. Sich von innen heraus zu bewegen bedeutet, sich von der Stimme des Herzens leiten zu lassen. Die Stimme des Herzens hören wir am besten in der inneren Stille. Wir erkennen sie sofort: Alles, was wir denken, empfinden und tun fühlt sich authentisch und stimmig an. 

Dieses entspannende Gesundheitsprogramm in einer kleinen Gruppe gleichgesinnter Menschen ist für alle Menschen geeignet, unabhängig von Alter und Fitness. Spaß und Lebensfreude stehen im Mittelpunkt. Männer wie Frauen können sich gleichermaßen angesprochen fühlen.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.